traumfluss – by sabina roth – art collection susanne minder

traumfluss – geheimnisvolle traumfragmente in bewegung – by sabina roth – art + photography – basel, schweiz – picture collection susanne minder

Die Bilder „traumfluss“ von sabina roth stehen für geheimnisvolle Traumfragmente. Sie symbolisieren die Vielschichtigkeit der Welt der Träume, die immer in Bewegung ist – Gefühle von der Leichtigkeit des Seins aber auch von Unbehagen.

 

Es sind Langzeitaufnahmen eines fliessenden kleinen Gewässers mit Tiefen und Untiefen, mit Spiegelungen der Blätter und Umgebung. Das flüchtige Gefühl, das beim Aufwachen von einem Traum noch fühl- und spürbar ist und einzelne Bilder, an die man sich in diesem halbwach Zustand noch diffus erinnern kann, waren Ausgangspunkt dieser Bildserie.

 

Entstanden sind Traumbilder, die zusammen mit dem Akt des Träumens auch für eine Verbindung zweier Welten stehen; einer realen und strukturieren Welt und einer nicht fassbaren Traumwelt – einer Welt der Fantasie, der Leichtigkeit, des Irrationalen und des Lebens ausserhalb unserer Vorstellungen. Einer Welt, die unserer bewussten Wahrnehmung oft entgleitet und uns trotzdem stets begleitet.

 

 

bilder von sabina roth auch im bildarchiv susanne minder

<