eine andere welt

eine andere welt – another world – art photography – by © sabina roth + peter gartmann, schweiz – art collection susanne minder

Eine andere Welt

 

Die Bilder „eine andere Welt – another world“ von Sabina Roth + Peter Gartmann zeigen eine andere, sonderbare Bildwelt – rätselhafte, utopische Bilder mit kaum fassbaren, verirrten Landschaften.

 

Ein Mikrokosmos, der sich zum Makrokosmos wandelt, birgt in seiner räumlichen und geometrischen Art eine skulpturale Welt voller Geheimnisse. Bizarre, sonderbare Landschaften, die wie Landkarten wirken, festgehalten in Bildern, zeigen eine räumliche, abstrakte Sicht auf unsere Welt im Kleinen.

 

Eine Wanderung durch Raum und Zeit, um eine neue Welt zu besiedeln – nicht wissend, wo wir mit uns bleiben und hingehen sollen. Die Weltkugel – der Atlas, als Zerrbild der Landschaft, zerbricht am Boden in tausend Scherben. Die Zukunft ist Morgen. Die Zukunft ist eine andere Welt – eine bessere Welt.

 

Sabina Roth

 

 

 

 

 

Alles, was auf der Erde gewesen ist, war anders als alle anderen Dinge. Das ist es, was ich liebe: die Verschiedenheit, die Einzigartigkeit aller Dinge und die Bedeutsamkeit des Lebens … Ich sehe etwas, das wie ein Wunder erscheint; ich sehe das Göttliche in den gewöhnlichen Dingen.

 

Diane Arbus

 

weitere bilder – von sabina roth – auf instagram

www.instagram.com/sabinaroth_photography

 

weitere bilder – von peter gartmann – auf instagram

www.instagram.com/petergartmann_art

 

 

 

Eine neue Welt ist geboren – Dieser Mensch hat mit übermenschlichem Mut sein Leben damit verbracht, die Schöpfung zu verbessern. Er nahm sie in seine Hände, drehte sie herum, rang mit ihr, legte sie aus, und die Natur verwandelte sich zur Apokalypse.

 

Charles Baudelaires, 1857

 

 

 

 

Überheblichkeit ist verantwortlich für die Zerstörung der Welt.

Wir dürfen uns nicht als wertvoller verstehen als die anderen Lebewesen.

 

Pipilotti Rist

 

 

 

 

weitere bilder von sabina roth + peter gartmann – im bildarchiv susanne minder

 

zudem aus der serie – time traces – art paintings + art photography – by peter gartmann + susanne minder – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

siehe auch art paintings – aus der serie – light reflections – by peter gartmann + sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

siehe auch art photography aus der serie – das ende der zeit – the end of time – by peter gartmann – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

<